Tanja Zimmermann, 34 Jahre,

Erzieherin, Fachwirtin für Organisation und Führung, Leitung

der Kindertagesstätte in Seefelden,

aktiv in der Familien- und Kinderkirche

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin Erzieherin und leite die Kindertagesstätte in Seefelden. Durch meinen Beruf, wie auch meine persönlichen Interessen, bin ich mit vielen familienpolitischen Themen anvertraut. Mir ist es wichtig die Bedürfnisse und Anliegen der Familien ernst zu nehmen und darauf einzugehen.

 

In meiner Freizeit engagiere ich mich in der Kinder- und Familienkirche. In einem Team haben wir den Entdeckergottesdienst in´s Leben gerufen und möchten ein Miteinander und Füreinander, eine Gemeinschaft in gegenseitigem Vertrauen, weitergeben.

 

Ich bin in Ballrechten-Dottingen aufgewachsen, durfte in meiner Kindheit und Jugend in verschiedenen Vereinen aktiv sein. Eine Verbundenheit zu Institutionen, zu den Menschen und den Eigenschaften des Ortes, hat sich über die Zeit aufgebaut und es ist mir heute noch wichtig, diese aufrecht zu erhalten. Ein Ort der geprägt ist von alten Traditionen und die Zukunft im Blick hat. Bewährtes erhalten, Neues entwickeln, dabei die charakteristischen Besonderheiten des Ortes nicht verlieren, das stelle ich mir unter einen attrakiven Ort vor.