Guido Wolf in Achkarren

Samstag 22. August 2015

Kommunalpolitik im Fokus -CDU Spitzenkandidat Guido Wolf machte Station in Vogtsburg

Rund 80 Personen kamen zum Kommunalpolitischen Gespräch in die Winzergenossenschaft in Vogtsburg - Achkarren mit dem CDU-Spitzenkandidaten zur Landtagswahl und Fraktionsvorsitzenden, Guido Wolf.

Darunter mit Tanja, Thomas und Erwin Bohn sowie Ingeborg Kaufmann, Wolfgang Spranger, Marco Reiner und Matthias Seywald eine siebenköpfige Abordnung aus Ballrechten-Dottingen.

v.l.n.r. Wolfgang Spranger, Matthias Seywald, Guido Wolf und Patrick Rapp vor dem

"Sommer-Tour-Bus"

Bei dem Kommunalpolitischen Gespräch stellten sich die Landtagsabgeordneten Patrick Rapp und Guido Wolf der Diskussion. Auch hier waren die Flüchtlingsproblematik und das Missmanagement der Landesregierung an erster Stelle zu nennen. "Wir brauchen schnelle Integration und rasche Verfahren, damit die Stimmung in der Bevölkerung nicht kippt", erklärte der Spitzenkandidat.

In Sachen Familienpolitik äußert Guido Wolf Sympathie für Familien, aber auch für andere Lebensformen. Sein Respekt gelte den Alleinerziehenden, man müsse Veränderungen in der Gesellschaft wahrnehmen.

Bei den Themen Sicherheit und Polizeiorganisation werde man nicht alles rückgängig machen. Allerdings sei der Anstieg der Wohnungskriminalität beunruhigend.

Fessenheim gehöre abgeschaltet, so Guido Wolf, die deutsch - französische Freundschaft müsse man stärken, das vernachlässige die Landesregierung.

Weiter im Mittelpunkt standen die Themen: Landwirtschaft und Weinbau, Infrastruktur, Bildung, regionale Verwaltungsstruktur und Verkehr.

Zum Abschluss des Kommunalpolitischen Gesprächs überreichte Patrick Rapp Guido Wolf ein

Präsent der WG Achkarren

Text/Bilder Matthias Seywald