Gelungene Dorfputzete

(HWS) Der CDU-Ortsverband hatte am vergangenen Samstag erneut zur Dorfputzete eingeladen. Zum Treffpunkt um 10:00 Uhr am Parkplatz des Sportvereins fanden sich wieder zahlreiche Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde ein, denen der Müll an den Wegen und dem anliegenden Gelände nicht egal ist. In Vertretung des CDU-Ortsvorsitzenden begrüßte Heinz-Wolfgang Spranger die freiwilligen Helfer und teilte an Hang von vorgefertigten Plänen die jeweiligen Gruppen ein. Ausgestattet mit Eimern, Müllsäcken und Handschuhen durchkämmte man die zugeteilten Areale. Obgleich diese Dorfputzte jedes Jahr durchgeführt wird und man die traurigen Sammelergebnisse immer wieder dokumentiert, ist das jeweilige Ergebnis immer aufs Neue erstaunlich. Ein mit Öl gefüllter Kanister, komplette Zeitungspakete, Isolierfolie, eine Autobatterie, Mengen an Glasflaschen und sogar eine Skibindung waren in diesem Jahr die Besonderheiten, zusammen mit all dem anderen unterschiedlichen Müll. Nach der erfolgreichen Müllsammlung waren die Helfer zur Stärkung und als Dank der Gemeinde, zu einer Vesper ins Sportheim eingeladen. Es ist zu hoffen, dass es zukünftig weniger Müll auf der Gemarkung gibt und wenn doch, dass sich Initiatoren und Freiwillige finden, die sich um den unachtsam weggeworfenen Unrat kümmern.