Mönche, Schlösser und Tyrannen- die Schlossberg-Tour

Bereits zum zweiten Mal machten sich die Mitglieder und Freunde des CDU- Ortsverbands Ballrechten-Dottingen auf nach Freiburg um die Geheimnisse rund um den Freiburger Schlossberg

zu erkunden.

Die Greultaten und einige Legenden um den Zähringer-Herrscher und Burgherren Berthold den fünften standen im Mittelpunkt der spannenden Historix-Tour am Freitag den 14.Juli.

Viel Interessantes gab es zu hören z.B. woher der Kaiserstuhl seinen Namen hat, wer die Feinde und Gegenspieler Bertholds waren und zuletzt am original Schauplatz die Geschichte um einen ungeklärten mysteriösen Todesfall am Greiffenegg-Schlössle.

In der Hausbrauerei Feierling lies man den Abend, bei einem frischen Inselhopf, gemütlich ausklingen.

Natürlich wurden auch schon wieder Pläne für die nächste Unternehmung geschmiedet.

Wir werden Sie rechtzeitig davon unterrichten und zur Teilnahme einladen.

 

Wir wünschen allen eine Erholsame Ferienzeit.

 

Text/Bilder

Matthias Seywald